Jetzt vergleichen

Central Krankenversicherung ist Sieger beim „Deutschland Test“ von Focus-Money

Beste Versicherungsberatung


Beste Versicherungsberatung

  • Im Bereich „Private Krankenversicherungen“ erzielt die Central die mit Abstand höchste Punktzahl.
  • Focus-Money vergibt Qualitätsurteil „Exzellente Kundenberatung“ beim Deutschland Test.

Köln – Die Central, der Krankenversicherer der Generali in Deutschland, berät ihre Kunden am besten: Zu diesem Ergebnis kommt Focus-Money in seiner aktuellen Studie „Deutschland Test“. Das Wirtschaftsmagazin untersuchte die Beratungsqualität zahlreicher Unternehmen in verschiedenen Branchen. Die Central erhält mit 100,0 Punkten die mit Abstand höchste Punktzahl bei den privaten Krankenversicherern und das Siegel „Exzellente Kundenberatung“.

„Wie wichtig kompetente Beratung auf allen Kommunikationskanälen ist, zeigt einmal mehr diese Studie. Nicht nur im persönlichen Gespräch gilt es, die Kunden bedarfsorientiert und verständlich zu beraten, sondern auch auf digitalen Wegen“, sagt Dr. Jochen Petin, Chief Insurance Officer Health der Generali Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der Central. „Wir werden dabei bereits viele Jahre durch unseren Premiumpartner, die Deutsche Vermögensberatung, exzellent unterstützt. Zudem arbeitet die Generali in Deutschland kontinuierlich an digitalen Angeboten im Zuge ihrer Smart Insurance-Offensive, um sowohl Kunden als auch der Deutschen Vermögensberatung ein verlässlicher Partner zu sein. Deshalb freut mich dieser Testsieg für die Central ganz besonders“, so Petin.

Digitale Untersuchung
Bei der Studie analysierte Focus-Money mit Hilfe künstlicher Intelligenz die Inhalte zehntausender Online-Nachrichten und mehrerer Millionen Social-Media-Quellen. Insgesamt wurden 3,6 Millionen Nennungen der untersuchten Marken im Zeitraum von Dezember 2016 bis November 2017 jeweils den Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet und ausgewertet.

Sichtbar sein mit ProFair24

Stellen Sie neue Versicherungskonzepte und Lösungen bei Profair24 vor.

Jeden Monat nutzen über  100.000 Verbraucher die Serviceseiten von ProFair24 und seinen Schwestermedien, ProKlartexxt und ProExpert24.  Die Zeiten von nervender und irreführender Werbung sind vorbei. Mittlerweile recherchieren über 65% der Verbraucher im Internet zu Versicherungs- und Finanzprodukten bevor sie einen Abschluss tätigen. Aus diesem Grund habe ich ProFair24 gegründet. Verbraucher erhalten alle relevanten Informationen und können direkt bei lokalen Versicherungsexperten oder Versicherungsgesellschaften ihren Abschluss tätigen.

Falls ich ihr Interesse geweckt haben sollte, lassen Sie uns über die Möglichkeiten ihres

„Point of Sale“

bei ProFair24 sprechen.

Roland
Follow me

Roland

Geschäftsführer und Mädchen für bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProFair24.
Doch ich bin noch mehr: „Ich bin verheiratet, habe ein Haus gebaut, mehr als einen Baum gepflanzt und bin stolzer Vater eines Sohnes. Zudem bin ich bekennender Glatzenträger und habe Geschichten auf meiner Haut.
Roland
Follow me

You may also like...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.