Kleinkrafträder brauchen neues Kennzeichen

Roland
Follow me
Damit der Versicherungsschutz bleibt
Damit der Versicherungsschutz bleibt

Der 1. März 2017 ist Stichtag für alle Fahrer von Kleinkrafträdern – denn ab nächstem Monat müssen alle Versicherungskennzeichen schwarz statt grün sein. Wer sich nicht rechtzeitig um einen Austausch kümmert und weiter mit grünem Kennzeichen fährt, der gefährdet seinen Versicherungsschutz und macht sich sogar strafbar.

Ab 1. März müssen Fahrer aller Kleinkrafträder die Farbe ihres Versicherungskennzeichens von grün auf schwarz gewechselt haben. Wer das nicht tut, verliert seinen Versicherungsschutz und macht sich strafbar. Ansprechpartner für den Wechsel ist die Versicherung.

Zu den betroffenen Fahrzeugen gehören unter anderem Kleinkrafträder wie Mofas, Mopeds und Roller oder leichte Quads. Letztgenannte dürfen nicht mehr als 50 Kubikzentimeter Hubraum haben und nicht schneller als 45 Kilometer pro Stunde fahren.
Und auch einige Pedelecs müssen ein neues Versicherungskennzeichen bekommen: sogenannte S-Pedelecs. Bei dieser schnellen Sorte wird die Motorunterstützung erst bei einer Geschwindigkeit von 45 Kilometern pro Stunde abgeschaltet und die Leistung des Motors liegt bei 500 Watt.

Vielen Dank an die Pfefferminzia

Print Friendly, PDF & Email


0 0 vote
Article Rating
{{ reviewsOverall }} / 5 Gesamtbewertungen (0 votes)
Preis
Leistung
Kundenservice
Schadensabwicklung
Kundenmeinungen Hinterlassen Sie eine Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar User Avatar
Verified
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlassen Sie eine Bewertung

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen. Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
TÜV
Scroll Up
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x