Jeder fünfte Bundesbürger von Altersarmut bedroht

Roland
Follow me
Laut Eurostat
Laut Eurostat

Zuletzt waren 5,7 Millionen Menschen in Deutschland von Altersarmut bedroht – 2010 waren es noch 4,9 Millionen. Die Zahl wächst kontinuierlich, wie aktuelle Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat zeigen.

Im Jahr 2015 waren zuletzt 20,8 Prozent aller Menschen im Alter von 55 und älter von Armut bedroht; das ist eine Zahl von 5,7 Millionen Personen. 2010 waren es noch 18,2 Prozent (4,9 Millionen Menschen). Das geht aus aktuellen Daten des Europäischen Statistikamts Eurostat hervor, über die die Frankfurter Allgemeine Zeitung berichtet. EU-weit liegt der Anteil der von Altersarmut bedrohten Menschen bei 20,7 Prozent – also sogar leicht unter dem Wert hierzulande.

Somit ist laut Eurostat jeder Fünfte in Deutschland von Altersarmut bedroht – also jeder mit einem Einkommen von weniger als 60 Prozent des Durchschnitts sowie auch jeder, der sich normale Alltagsgüter nicht leisten kann, oder auch Personen, die in Haushalten leben, in denen trotz Arbeitsfähigkeit kaum gearbeitet wird.

weiter lesen
So sieht das Rentenkonzept der SPD aus

„In der zunehmenden Armut Älterer spiegelt sich die gesamte Problemlage im Bereich Arbeit und Soziales: Hoher Anteil von Niedriglöhnen am deutschen Arbeitsmarkt, hohe Erwerbslosigkeit von Älteren und immer öfter Armutsrenten“, so Sabine Zimmermann (Linke) gegenüber der Zeitung. Sie fordert daher bessere Unterstützung für ältere Erwerbslose.

Vielen Dank an die Pfefferminzia

Neues bei ProFair24

ProCash24 ihr Daten-Safe

ProCash24 ermöglicht Privatpersonen als auch Firmen, alle Versicherungsunterlagen an einem Ort zu archivieren und von überall her direkt darauf zuzugreifen.
So haben Sie immer einen Überblick, einen aktuellen und kompletten Policen Spiegel und erhalten Tipps zur Optimierung.

Doch ProCash24 kann noch viel mehr für Sie tun!

Print Friendly, PDF & Email


vote
Article Rating
{{ reviewsOverall }} / 5 Gesamtbewertungen ( votes)
Preis
Leistung
Kundenservice
Schadensabwicklung
Kundenmeinungen Hinterlassen Sie eine Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar User Avatar
Verified
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlassen Sie eine Bewertung

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen. Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TÜV
Scroll Up
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x