Sparer tauschen Guthaben verstärkt in Gold

Roland
Follow me
Neue Gebühren der Banken
Neue Gebühren der Banken

Immer mehr Banken erheben auch für das Abheben von Geld am Automaten Gebühren. Der international tätige Goldhändler Coininvest erhält daher derzeit verstärkt Anfragen von Verbrauchern, die Teile ihrer Bankguthaben in Gold tauschen und dann einlagern wollen.

„Mit der Einführung von Gebühren auf Abhebungen an Geldautomaten haben die betroffenen Sparkassen und Volksbanken offenbar einen wunden Punkt getroffen“, berichtet Daniel Marburger, Chef des Goldhändlers Coininvest aus Frankfurt. In den vergangenen Tagen habe das Unternehmen Anrufe vieler Bankkunden verzeichnet, die sich nach der Lagerung von Edelmetall erkundigen.

Viele Verbraucher wollen ihr Guthaben bei den Banken nun weitestgehend abziehen. Ihr Tenor: „Wenn mich die virtuelle Lagerung auf dem Konto und der Zugriff genauso viel kosten wie die physische Lagerung als Gold im Hochsicherheitslager, dann nehme ich doch die letzte Variante“, berichtet Marburger aus den Gesprächen. Die Negativzinsen auf größere Einlagen seien ein weiteres Motiv.

Vielen Dank an DasInvestment

 

Print Friendly, PDF & Email


0 0 vote
Article Rating
{{ reviewsOverall }} / 5 Gesamtbewertungen (0 votes)
Preis
Leistung
Kundenservice
Schadensabwicklung
Kundenmeinungen Hinterlassen Sie eine Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar User Avatar
Verified
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlassen Sie eine Bewertung

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen. Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments