Das sind die Hauptsorgen der Deutschen

Roland
Follow me
Altersarmut ist auch dabei

Altersarmut ist auch dabei

Was bereitet den Bürgern hierzulande am ehesten schlaflose Nächte? Die politisch angespannte Lage rund um die Welt, klar. Auch Altersarmut ist dabei. Auf Platz 1 aber, rangiert eine andere Sorge.

Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Instituts Kantar Emnid im Auftrag der Funke-Mediengruppe.

An zweiter Stelle führt mit 65 Prozent die Furcht vor Kriegen die Liste an, knapp dahinter rangieren Terroranschläge mit 63 Prozent und Kriminalität mit 62 Prozent.

Auf Platz 5 reiht sich mit 59 Prozent die Sorge vor Altersarmut ein. Mit einigem Abstand folgt die Zuwanderung von Flüchtlingen (45 Prozent). Eine mögliche Arbeitslosigkeit ist mit 33 Prozent die geringste der genannten Sorgen.

Vielen Dank an die Pfefferminzia

Mit der richtigen Vorsorge für das Alter vorsorgen:

Die private Rentenversicherung ist inzwischen für jeden unumgänglich, da sich niemand allein auf die staatliche Versorgung im Altersruhestand verlassen kann.

ProFair24 – Experten helfen weiter!

Die Lebensversicherung kombiniert die Vorteile einer privaten Altersvorsorge mit der finanziellen Absicherung von Angehörigen.

Vergleichen Sie jetzt bei ProFair24 und Sie finden den besten Tarif!

 

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, gelernter Versicherungsfachmann und Gründer von ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanz-TÜV. Hier bekommt ihr unabhängige Informationen und bei Bedarf kostenlose Beratung von unseren angeschlossenen Versicherungs- und Finanzexperten. Für einen ersten Check wurden von namhaften Unternehmen unterschiedliche Vergleichsrechner hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar