Das sind die besten Baufinanzierer

Welche Baufinanzierer hierzulande die besten Leistungen, Angebote und Co. haben, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität herausgefunden.

Welche Baufinanzierer hierzulande die besten Leistungen, Angebote und Co. haben, hat das Deutsche Institut für Service-Qualität herausgefunden.

Wer ein Haus bauen und finanzieren will, muss sich zwischen einer großen Zahl an Baufinanzierern entscheiden. Dabei gibt es in Sachen Angebote und Leistung einige Unterschiede. Das zeigt eine Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität. 16 Unternehmen hat es untersucht und anschließend die besten herausgepickt.

Wenn es um Service-Leistungen und Konditionen geht, schneiden die Direkt-Baufinanzierer hierzulande gut ab – so das Ergebnis einer aktuellen Studie des Deutschen Instituts für Service-Qualität. Bei den Leistungen heißt es dagegen: Alles von „sehr gut“ bis „ausreichend“ ist hier vertreten.

Ein Vergleich lohnt sich also, auch beim Preis.

Denn:

Zwischen dem günstigsten und dem teuersten Angebot liegt die Differenz bei mindestens 0,30 (Forward-Finanzierung, zehn Jahre Laufzeit) bis hin zu und 0,81 Prozentpunkten (Sofortfinanzierung, fünf Jahre Laufzeit).

Noch ein Ergebnis der Studie:

Kundenfreundliche Bedingungen wie optionale Sondertilgungen oder kostenfreie Tilgungsänderungen sind nicht in allen Angeboten abgedeckt.

Eine Forward-Finanzierung ist aber bei fast allen Anbietern möglich – meist schon zwischen fünf und fünfeinhalb Jahren vor Ablauf des bestehenden Kredits.

Welche Direkt-Baufinanzierer schnitten am besten ab?
Interhyp geht mit dem Qualitätsurteil „sehr gut“ als Testsieger aus der Studie hervor.
Rang 2 belegt 1822direkt (Qualitätsurteil: „sehr gut“).
Auf 3 drei positioniert sich die Volkswagen Bank, ebenfalls mit einem sehr guten Gesamtergebnis.

Hier geht es zu weiteren Ergebnissen der Studie.

weiter lesen
M&M Rating Berufsunfähigkeit: uniVersa mit Höchstbewertung

Vielen Dank an die Pfefferminzia – Von

Umschuldungskredit

Mit einem Umschuldungskredit sparen Sie bei bestehenden Finanzierungen bares Geld durch niedrigere Kreditzinsen.

Forward-Darlehen

Bei einem Forward-Darlehen handelt es sich um ein Annuitätendarlehen im Rahmen einer Immobilienfinanzierung, das dem Darlehensnehmer erst nach einer bestimmten Vorlaufzeit – bis zu sechzig Monate nach Vertragsabschluss – ausgezahlt wird.

Haus-und Wohnungsfinanzierung

Haus- und Wohnungsfinanzierung – Die eigenen vier Wände sind vermutlich die größte Investition im Leben. Die finanziellen Herausforderungen eines solchen Vorhabens sind immens. Deshalb sollte dieser Schritt sehr genau geplant werden.

 

 

Print Friendly, PDF & Email


Roland
Follow me
vote
Article Rating
{{ reviewsOverall }} / 5 Users ( votes)
Lesbarkeit
Information
Haben Dir die Informationen geholfen
Was andere Nutzer sagten Hinterlasse bitte eine Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar User Avatar
weiter lesen
Urteil zur Kfz-Versicherung
Verified
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlasse bitte eine Bewertung

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen. Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
TÜV
Scroll Up
1
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x