Condor erneut Sieger im „Fondspolicen-Rating deutscher Lebensversicherer

Roland
Follow me
Condor ist ein sehr finanzstarkes Unternehmen und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.

Condor ist ein sehr finanzstarkes Unternehmen und wurde dafür mehrfach ausgezeichnet.

Der Maklerversicherer Condor hat erneut den Spitzenplatz im „Fondspolicen-Rating deutscher Lebensversicherer“ des Map-Report (Nr. 898) belegt. Die Condor Lebensversicherungs-AG erhielt die Bestnote „mmm“ und erzielte zugleich die höchste Punktzahl (73,38) unter den lediglich vier mit „mmm“ bewerteten Gesellschaften. Bei Condor wirkten sich insbesondere das Fondsangebot, der Fondsauswahlprozess sowie der hohe garantierte Rentenfaktor positiv auf das Ergebnis aus.
Die Analyse basiert auf Bilanz-, Service- sowie Vertragskennzahlen, ergänzt um eine ausführliche Auswertung zu Fonds-Daten. Bereits im vorangegangenen Fondspolicen-Rating des Map-Report (Nr. 886) im Jahr 2016 erhielt die Condor Lebensversicherung – als einziger Anbieter – die Höchstnote „mmm“ und wurde somit Testsieger.

Claus Scharfenberg, Vorstand der Condor Lebensversicherungs-AG, sagte zur erneuten Spitzenplatzierung: „Bei fondsgebundenen Rentenversicherungen setzt Condor seit vielen Jahren qualitative Maßstäbe. Wir haben ein großes Angebot aus über 100 sorgfältig geprüften Einzelfonds sowie mehreren Anlagestrategien mit Schwerpunkten wie etwa Sachwerte oder Nachhaltigkeit. Darüber hinaus sind wir Teil der finanzstarken genossenschaftlichen FinanzGruppe und bieten unseren Vermittlern und Versicherten vorbildlichen Service.“
Weitere Informationen zu den Condor Versicherungen und ihren Produkten gibt es unter www.makler.condor-versicherungen.de.

weiter lesen
Warum Fondsinvestments auch in der Rentenphase noch sinnvoll sind

 

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, gelernter Versicherungsfachmann und Gründer von ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanz-TÜV. Hier bekommt ihr unabhängige Informationen und bei Bedarf kostenlose Beratung von unseren angeschlossenen Versicherungs- und Finanzexperten. Für einen ersten Check wurden von namhaften Unternehmen unterschiedliche Vergleichsrechner hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar