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Beste Versicherungsberatung
- Im Bereich „Private Krankenversicherungen“ erzielt die Central die mit Abstand höchste Punktzahl.
- Focus-Money vergibt Qualitätsurteil „Exzellente Kundenberatung“ beim Deutschland Test.
Köln – Die Central, der Krankenversicherer der Generali in Deutschland, berät ihre Kunden am besten: Zu diesem Ergebnis kommt Focus-Money in seiner aktuellen Studie „Deutschland Test“. Das Wirtschaftsmagazin untersuchte die Beratungsqualität zahlreicher Unternehmen in verschiedenen Branchen. Die Central erhält mit 100,0 Punkten die mit Abstand höchste Punktzahl bei den privaten Krankenversicherern und das Siegel „Exzellente Kundenberatung“.
„Wie wichtig kompetente Beratung auf allen Kommunikationskanälen ist, zeigt einmal mehr diese Studie. Nicht nur im persönlichen Gespräch gilt es, die Kunden bedarfsorientiert und verständlich zu beraten, sondern auch auf digitalen Wegen“, sagt Dr. Jochen Petin, Chief Insurance Officer Health der Generali Deutschland AG und Vorstandsvorsitzender der Central. „Wir werden dabei bereits viele Jahre durch unseren Premiumpartner, die Deutsche Vermögensberatung, exzellent unterstützt. Zudem arbeitet die Generali in Deutschland kontinuierlich an digitalen Angeboten im Zuge ihrer Smart Insurance-Offensive, um sowohl Kunden als auch der Deutschen Vermögensberatung ein verlässlicher Partner zu sein. Deshalb freut mich dieser Testsieg für die Central ganz besonders“, so Petin.
Digitale Untersuchung
Bei der Studie analysierte Focus-Money mit Hilfe künstlicher Intelligenz die Inhalte zehntausender Online-Nachrichten und mehrerer Millionen Social-Media-Quellen. Insgesamt wurden 3,6 Millionen Nennungen der untersuchten Marken im Zeitraum von Dezember 2016 bis November 2017 jeweils den Kategorien Service, Beratung, Vertrauen und Kundenzufriedenheit zugeordnet und ausgewertet.
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