ProKlartexxt
Kfz-Direktversicherung: Leistung, Vorteile und Nachteile

Prämienentwicklung in der Wechselsaison: Beiträge zur Kfz-Haftpflichtversicherung sinken

Das Vergleichsportal Check24 hat ermittelt, dass im Oktober die Prämien in der Kfz-Versicherung im Vergleich zu August bereits gesunken sind.

In diesen Wochen vor dem 30. November, dem Stichtag zum Wechsel der Kfz-Versicherungen, fallen die durchschnittlichen Prämien. Rund 12 Prozent weniger müssen Autofahrer derzeit laut einer Analyse des Vergleichsportals Check24 bezahlen als noch im August.

Autofahrer, die jetzt ihre Kfz-Versicherung wechseln, zahlen rund 12 Prozent weniger Beitrag für die Haftpflichtversicherung als im August. Lag die Prämie vor zwei Monaten bei durchschnittlich rund 331 Euro pro Jahr, sind es jetzt etwa 292 Euro. Das hat das Vergleichsportal Check24 ermittelt.

„Die vergangenen Jahre zeigen, dass die durchschnittlichen Kfz-Haftpflichtbeiträge bis November noch weiter sinken“, sagt Tobias Stuber, Geschäftsführer Kfz-Versicherungen bei Check24. „Verbraucher sollten mit dem Versicherungswechsel aber nicht bis kurz vor Ende der Wechselfrist warten, da einzelne Versicherer ihre Beiträge bereits vorher wieder erhöhen“, rät Stuber.

Spätestens nach dem Stichtag für den Wechsel der Kfz-Versicherung am 30. November würden die Preise dann wieder anziehen.

Ein weiteres Ergebnis: Die Beiträge zur Haftpflichtversicherung sind seit Oktober 2009 um rund 100 Euro gestiegen. Vor neun Jahren wurden durchschnittlich 190 Euro gezahlt.

Vielen Dank an die Pfefferminzia

Print Friendly, PDF & Email


Follow me

Roland

Geschäftsführer und Mädchen für alles bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen.
Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.
Roland
Follow me
weiter lesen  Die Hitliste der Autoknacker: Alle 30 Minuten ein Auto

Das könnte Sie interessieren:

Schreibe einen Kommentar

TÜV