Für Euch gecheckt: Versicherer die in 2019 die besten Preise für Euch hatten

12 Tests aus Versicherungs-Check
Roland
Follow me

Die Checker vom Deutschen Institut für Service-Qualität (DISQ) waren im Auftrag des Senders N-TV auf Preis-Check.
Kfz-, Pflege- und die privaten Krankenversicherungen wurden für Euch gecheckt, wer die Nase vorne hatte könnt ihr hier nachlesen!

Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) hat das Preisniveau von 195 Unternehmen aus 16 Branchen verglichen. Untersucht haben die DISQ-Analysten, wie günstig das Preisniveau einzelner Unternehmen über einen längeren Zeitraum ist. Hierfür haben sie insgesamt rund 17.600 Preisdatensätze aus 41 DISQ-Studien der vergangenen vier Jahre ausgewertet. Jeweils aktuelle Preise und Bewertungen bekamen dabei eine höhere Gewichtung als ältere.

Auch Versicherungen sparten die Analysten dabei nicht aus. Konkret kamen Anbieter von Kfz-, Pflege und privaten Krankenversicherungen unter die Lupe. Die folgenden neun Unternehmen schneiden dabei am besten ab.

Hinweis: Wie geschrieben, ist das eine rein preisliche Auswertung. Bedingungen haben die Analysten nicht bewertet, gerade diese sollten für die Entscheidung eines Verbrauchers für einen Versicherer das relevantere Entscheidungskriterium sein.

weiter lesen
Warum die Privathaftpflicht regelmäßig auf den Prüfstand gehört

Kfz-Versicherer

Huk24, Huk-Coburg, Sparkassen Direktversicherung

Pflegeversicherungen

Axa, Hanse-Merkur, Signal Iduna

Private Krankenversicherung

Continentale, Hanse-Merkur, HUK-Coburg

Print Friendly, PDF & Email

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, gelernter Versicherungsfachmann und Gründer von ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanz-TÜV. Hier bekommt ihr unabhängige Informationen und bei Bedarf kostenlose Beratung von unseren angeschlossenen Versicherungs- und Finanzexperten. Für einen ersten Check wurden von namhaften Unternehmen unterschiedliche Vergleichsrechner hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar

TÜV
Scroll Up