KFZ – Inspektion ist genauso wichtig wie eine Vorsorgeuntersuchung

Eine Versicherung gegen hohe Reparaturkosten

Vorbeugen ist besser als heilen bzw. reparieren, achtet unbedingt auf Wartungsintervalle bei eurem Auto.  Sollte es doch einmal zum Fall der Fälle kommen und euer Auto muss in die Werkstatt lautet die erste Regel  zunächst einmal Werkstattangebote zu vergleichen.

Die GAV Versicherungs-AG ist Spezialversicherer in den Sparten Reparaturkostenversicherung und Garantieversicherung
Die GAV Versicherungs-AG ist Spezialversicherer in den Sparten Reparaturkostenversicherung und Garantieversicherung

Ach ja, diejenigen von euch die so schlau waren bei der GAV – Versicherung  eine Reparaturkostenversicherung abzuschließen, kostet die Autoreparatur nun nicht mehr als ein Anruf bei der GAV. Da nicht alle eine solche Versicherung im Handschuhfach haben, solltet ihr unbedingt den Test des ADAC lesen.

In einem deutschlandweiten Test hat der Allgemeine Deutsche Automobil-Club, ADAC, 75 Werkstätten geprüft. 27 von ihnen entdeckten die fünf in die Testautos eingebauten Fehler. „Alle anderen Betriebe haben sich nicht an die konkreten Wartungsvorgaben der Fahrzeughersteller gehalten“, resümiert der Club. Er hat jeweils fünf Betriebe von fünf überregionalen Werkstattketten getestet sowie je fünf Vertragswerkstätten von zehn Autoherstellern. Ergebnis: Drei Ketten fielen mit mangelhaften Häusern auf – 1a Autoservice, Auto Fit und Meisterhaft. Viele gute Betriebe fand der Automobil-Club bei A.T.U. und bei Bosch.

Von den 50 geprüften Hersteller-Vertragswerkstätten erreichten 30 ein sehr gutes Ergebnis, nicht eine war mangelhaft. Durchgängig sehr gut schnitten alle Werkstätten von BMW und Mercedes ab. Der ADAC prüfte unter anderem die Arbeitsqualität anhand präparierter Mängel, die Kundenbetreuung und die Kosten.

Ihr hab Fragen zur Reparaturkostenversicherung der GAV? Kein Problem, unter der Telefonnummer 02541 802-801 wird euch geholfen.

Print Friendly, PDF & Email


Follow me

Roland

Geschäftsführer und Mädchen für alles bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen.
Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.
Roland
Follow me
weiter lesen  Welcher Beruf in Berufsunfähigkeitspolicen abgedeckt ist

Das könnte Sie interessieren:

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen. Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.

1
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
1 Kommentatoren
Walter Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Walter
Gast
Walter

Hallo ans Team,

lohnt sich so eine Versicherung überhaupt bei einem Neuwagen? Heute bekommt man doch schon bis zu 6 Jahre Garantie auf seinen Wagen.