Diese Versicherer haben die zufriedensten Kunden

Diese Versicherer schneiden bei den Kunden am besten ab
Roland
Follow me

Die Versicherten in Deutschland bescheinigen ihren Anbietern ein im Schnitt „gutes Ergebnis“. Das zeigt die Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“ durch das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ). „Es geht aufwärts“, so das Fazit der Marktforscher. Welche der insgesamt 35 Anbieter die Nase vorn haben, erfahren Sie hier.

 

Der Münchener Verein darf sich „Versicherer des Jahres 2019“ nennen. Zu diesem Ergebnis kommt die Kundenbefragung „Versicherer des Jahres“, die das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) im Auftrag des Nachrichtensenders NTV durchgeführt hat. Sieben Filial- und drei Direktversicherer bilden demnach die Branchen-Top-Ten in Sachen Gesamtzufriedenheit.

 

Darüber hinaus ermittelte das DISQ die Zufriedenheit der Kunden in den Sparten „Direktversicherer“, „Allgemeine Haftpflichtversicherung“, „Rechtsschutzversicherung“, „Krankenversicherung“, „Berufsunfähigkeits- und Unfallversicherung“ sowie „Haus und Wohnung“. Die jeweiligen Ergebnistabellen erscheinen auf den Folgeseiten dieses Beitrags.

Gesamtsieger Münchener Verein punkte vor allem mit dem Service, teilte das DISQ mit: Der Anteil an positiven Kundenbewertungen liegt demnach bei rund 87 Prozent (Qualitätsurteil: „sehr gut“). Auch in Hinblick auf die Qualität der Produkte sowie die Transparenz und Verständlichkeit überzeuge der Münchener Verein und platzierte sich hier unter den besten drei von insgesamt 35 Unternehmen (siehe Tabelle).

weiter lesen
Sicher unterwegs: Was beim Überholen auf der Autobahn wichtig ist

Zudem sei die Weiterempfehlungsbereitschaft der Versicherten größer als bei den Kunden der Mitbewerber – der sogenannte Net Promoter Score (NPS) fällt mit plus 80,0 am höchsten aus.

Auf Rang zwei folgt der Direktversicherer Huk24, ebenfalls mit einem sehr guten Gesamturteil. Eine große Stärke sei das Preis-Leistungs-Verhältnis, lobten die Tester. So liege der Anteil an Kunden, die sich hiermit zufrieden zeigten, mit fast 92 Prozent „außerordentlich hoch“. Auch in puncto Transparenz und Verständlichkeit erreicht Huk24 im Anbietervergleich die besten Bewertungen, wie es heißt. Von Ärgernissen berichten demnach nicht einmal fünf Prozent der befragten Kunden, was ein vergleichsweise niedriger Wert sei, so das DISQ.

Rang drei im Gesamtranking belegt die DEVK, ebenfalls mit Qualitätsurteil: „sehr gut“. Der Versicherer erzielt sowohl im Bereich Service wie auch beim Preis-Leistungs-Verhältnis im Vergleich die insgesamt drittbesten Bewertungen. Darüber hinaus zeigen die Kunden des Versicherungsunternehmens die zweithöchste Bereitschaft zur Weiterempfehlung (NPS = plus 70,1).

Vielen Dank an die Pfefferminzia weiter lesen

Print Friendly, PDF & Email


vote
Article Rating
{{ reviewsOverall }} / 5 Gesamtbewertungen ( votes)
Preis
Leistung
Kundenservice
Schadensabwicklung
Kundenmeinungen Hinterlassen Sie eine Bewertung
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar User Avatar
Verified
/ 5
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Hinterlassen Sie eine Bewertung

weiter lesen
Nach diesen Versicherungen googeln die Deutschen am häufigsten

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen. Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
TÜV
Scroll Up
0
Would love your thoughts, please comment.x
()
x