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Versicherungs- und Finanzmagazin „ProKlartexxt“ stellte für seine Leser Fragen zur Riester-Rente und bekam die kalte Schulter gezeigt.
Bezug nehmend auf eure Fragen zur Riester-Rente haben wir für euch Versicherungsunternehmen angeschrieben und geduldig auf Antworten gewartet.
Spioni und ich finden das Ergebnis bzw. das Desinteresse sehr ernüchternd. Anscheinend sind 40.000 Verbraucher die gerne eine Auskunft gehabt hätten nicht genug.
Folgende Fragen haben wir gestellt:
- Wo im speziellen liegt der Unterschied zwischen ihrer Riester-Rente im Marktvergleich zu anderen Anbietern?
- Welche Vorteile bietet gerade ihr Unternehmen jungen Menschen beim Abschluss einer Riester-Rente?
- Wie unterscheidet sich ihr Unternehmen bei Abschlusskosten und Verwaltungsgebühren gegenüber Mitbewerbern am Markt?
Folgende Unternehmen haben wir angeschrieben:
- VOLKSWOHL BUND Versicherungen
- WWK Lebensversicherung auf Gegenseitigkeit
- Zurich Versicherung
- Hannoversche Lebensversicherung AG
- Hanse Merkur
- HDI Deutschland AG
- Itzehoer Versicherung/Brandgilde von 1691 Versicherungsverein a.G.
- LV1871
- LVM Versicherung
- Mecklenburgische Versicherungsgruppe
- neue leben Lebensversicherung AG
- VGH Versicherungen
- R+V Allgemeine Versicherung AG
- RheinLand Versicherungs AG
- SIGNAL IDUNA Gruppe
- Swiss Life AG
- ERGO
- Generali
- Gothaer
- Debeka
- Die Bayerische
- AachenMünchener Versicherung
- Allianz Deutschland AG
- AXA Versicherung
- Barmenia
- Versicherungskammer Bayern
- Concordia Versicherung
- CosmosDirekt
Die Gothaer Versicherung hat uns mitgeteilt keine Informationen zur Verfügung zu stellen und SwissLife sowie CosmosDirekt bieten nach ihrer Aussage keine Riester-Rente an.
Doch es gab auch Licht am Horizont zu sehen, die Bayerische hat uns ausführliche Informationen zur Riester-Rente zur Verfügung gestellt. Auf diesem Weg möchte ich mich im Namen unserer Leser nochmals herzlich bei Herrn Joachim Haid (Direktionsbeauftragter Altersvorsorge) bei der Bayerischen bedanken.
Warum die einzelnen Versicherungsgesellschaften nicht geantwortet haben? Kein Interesse, keine Zeit oder ob 40.000 Leser einfach zu wenig sind, können Spioni und ich euch leider nicht sagen. Doch warten wir mal ab ob jetzt Reaktionen der Versicherungsgesellschaften erfolgen.
Wir halten euch auch weiterhin auf dem Laufenden
Euer Spionageteam von Proklartexxt
Das ist schon ein starkes Stück. Hauptsache wir bezahlen immer schön die Beiträge.
Schön das Du das mal öffentlich gemacht hast.
Hallo Konny,
ich finde es auch echt traurig. Vielleicht hat man ja keine Zeit dazu gehabt. Es war ja Ferienzeit 😉
Hallo Roland,
da wundern sich die Versicherungsgesellschaften das man keinen Vertreter mehr rein lassen will.
Prima mal einen ehrlichen Artikel zu lesen
Hey Dirk,
man sollte nicht alle über einen Kamm scheren. Wir haben hier als Experten ein paar töfte Berater gefunden.
Hallo ans Team
toller Artikel der mal wieder aufzeigt wie wichtig wir den Versicherungsgesellschaften sind. Echt zum k….
Gruß Gaby
Hallo Gaby,
vielleicht bewirkt die Veröffentlichung ja das ein klein wenig umdenken passiert. Ich hoffe es zumindest.
Gruß Roland
Hallo,
echt krass und wieder einmal ist das bestätigt worden was wir von Versicherungen denken. Aber toll das du es veröffentlicht hast.
LG Miriam
Hey Miriam,
das ist doch immer so Wenn sie dir eine Versicherung verkaufen können sind sie ruck-zuck bei dir, aber wehe du hast ein Problem.
Hallo Roland,
tja Hauptsache die können immer schön die Beiträge kassieren.
Hallo Kai,
schlimm ist das es auf die Versicherungsmakler und Vertreter zurück fällt. Die haben dann die Diskussionen mit den Kunden. Leider kenne ich das aus meiner Zeit zur Genüge.
Gruß Roland
Hallo ans Team,
ich habe den Artikel gerade bei Facebook gelesen. Selbst wenn nur 5 Verbraucher Fragen zur Riester-Rente hätten sollten sie beantwortet werden. So etwas finde ich echt krass das man keinen Bock hat die Fragen zu beantworten.
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, das sehe ich ähnlich. Kundenanfragen sollten grundsätzlich immer ernst genommen werden.
Ich wünsche dir trotzdem ein schönes Wochenende
Hi, ich habe den Artikel auch gerade bei Facebook gelesen.
Toll wie wir Versicherungskunden denen am Ar…. vorbei gehen.
Gruß Lothar
Hey Lothar,
😉 zumindest eine Versicherungsgesellschaft hat sich ja gemeldet.
Gruß aus Witten
Moin Moin,
immer wieder interessant wie sich Versicherungen selbst darstellen. Toll das sich gerade einmal eine Versicherung die Zeit genommen hat.
lG Agnes
Hey Agnes,
wie du schon gesagt hast, eine hat es je hinbekommen. Vielleicht wird es ja zum Signal für andere Gesellschaften. Na ja, ich hoffe es mal.
LG Roland
Hallo ans Team,
das nenne ich mal eine echte Frechheit von den Versicherungen. Gerade weil die Riester-Rente in aller Munde ist sollte man doch erwarten können das wir Antworten erwarten können. Aber nee, lieber nix sagen.
Dem Team von Proklartexxt noch ein schönes Wochende und grüßt mir auch den Spioni und Gismo
Hallo Andrea,
wie du vielleicht gelesen hast, bist du nicht allein.
Danke von Spioni, Gismo und mir 😉