Reisekranken­versicherung, Reiser­ücktritts­versicherung, Gepäck­versicherung

reiseversicherung-test-vergleich
Roland
Follow me

Reisekranken­versicherung, Reiser­ücktritts­versicherung, Gepäck­versicherung. Informieren Sie jetzt vor ihrem Reiseantritt!

 

Ganz egal, in welches Land der Urlaub geht oder wie lange Sie auf Reisen sind: Es ist sinn­voll, eine zusätzliche private Auslands­kranken­versicherung abzu­schließen. Diese Reise­versicherung schützt vor unnötigen Kosten und bietet zusätzlichen Service, zum Beispiel einen notwendigen Krankenrück­trans­port nach Deutsch­land. Für Urlauber kann sich ein Vergleich von Auslands­kranken­versicherungen lohnen – das zeigen die regel­mäßigen Tests der Stiftung Warentest. Allerdings sollte niemand allein nach dem Preis die Versicherung auswählen. Entscheidend sind auch die Bedingungen. Denn oft hängt es von wenigen Worten im Vertrag ab, ob die Versicherung im Ernst­fall zahlt oder nicht.

 

Reise­versicherungen für Touren inner­halb Europas

Die Krankenkasse (zum Vergleich Krankenkassen) über­nimmt für gesetzlich Versicherte die Kosten für ambulante oder stationäre Behand­lungen in Europa. Doch selbst in europäischen Urlaubs­ländern wie dem beliebten Spanien und in Ländern, mit denen Deutsch­land ein Sozial­versicherungs­abkommen abge­schlossen hat, beispiels­weise der Türkei, geschieht es häufig: Gesetzlich Versicherte werden wie Privatpatienten behandelt . Etwa dann, wenn sie vom Hotel­personal oder Touristenbüro zu Privatärzten geschickt oder vor der Behand­lung im Kranken­haus nicht nach ihrer Versicherungs­karte gefragt werden. In solchen Fällen müssen sie die Rechnung selbst bezahlen. Das kann teuer werden. Private Auslands­kranken­versicherer über­nehmen solche Kosten in einem Notfall.

Print Friendly, PDF & Email
weiter lesen
Die Versicherungs-FAQ zu Nachbarschaftshilfe, Reise und Haftpflicht

Veröffentlicht von: Roland

Hallo, ich bin Roland Richert, gelernter Versicherungsfachmann und Gründer von ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanz-TÜV. Hier bekommt ihr unabhängige Informationen und bei Bedarf kostenlose Beratung von unseren angeschlossenen Versicherungs- und Finanzexperten. Für einen ersten Check wurden von namhaften Unternehmen unterschiedliche Vergleichsrechner hinterlegt.

Schreibe einen Kommentar