Die Reiser­ücktritts­versicherung erstattet mir nicht die Storno­gebühren

reiseversicherung-test

Die Reiser­ücktritts­versicherung erstattet mir nicht die Storno­gebühren oder Kosten, die mir wegen meines Reise­abbruchs entstanden sind. Was soll ich tun?

Stellt sich die Versicherung quer, können Sie sich kostenlos an den Versicherungsombudsmann wenden. Dieser führt ein Schlichtungs­verfahren durch. Seine Entscheidung ist für das Unternehmen bis zu einem Beschwerde­wert von 10 000 Euro bindend. Aber Achtung: Einige Versicherer machen beim Verfahren des Ombuds­mannes nicht mit. Versicherte dieser Unternehmen können sich unter Umständen an die neue Allgemeine Verbraucherschlichtungsstelle wenden. Nachteil: Die Teil­nahme ist für beide Seiten freiwil­lig. Der Versicherer kann ein Schli­ch­tungs­verfahren auch ablehnen oder eine Teil­nahme an solchen Schlichtungs­verfahren in seinen Vertrags­bedingungen von Vorneherein ausschließen.

Print Friendly, PDF & Email