Versicherungs- und Finanzforum

Hallo im Versicherungs- und Finanzforum von ProKlartexxt zusammengestellt von Roland Richert und unserem privaten Spion für Versicherungs- und Finanzfragen.

*Bitte habt Verständnis dafür das wir die Identität unseres Spion geheim halten müssen!

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche informieren unser Spion und ich hier unabhängig und kostenlos über Tops und Flops der Versicherungs- und Finanzbranche.

 

Finanztest Spezial ...
 
Notifications

Finanztest Spezial Steuern: 2020 Mein Geld zurück  

  RSS

Roland
(@roland)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 148
24/01/2020 9:39 am  

Während das Wort „Steuererklärung“ bei dem einen Magengrummeln auslöst, fühlt sich der andere sportlich herausgefordert. Dabei wollen beide nur eins: Möglichst viel rausholen. Einfacher wird dieses Vorhaben mit dem neuen Spezial-Heft von Finanztest. Es heißt „Steuern 2020“, und die Unterzeile „Mein Geld zurück“ lässt hoffen.

 

Mal so richtig abrechnen mit dem Finanzamt, und möglichst wenig zahlen. Oder, noch besser: Möglichst viel wieder bekommen. Alles nicht so einfach, denn „Steuerrecht bleibt kompliziert“, bestätigt Finanztest-Redakteurin Marieke Einbrodt. Doch mit dem neuen Sonderheft „Spezial Steuern 2020“, das sie verantwortet, behält jeder den Durchblick. Dieses Heft der Stiftung Warentest ist jedes Jahr ein Bestseller, weil es so handfest ist. Die neuesten Tipps von Finanzbeamten, Anwälten, Lohnsteuerhilfevereinen, Beratern und Richtern ergänzen sich mit Antworten auf zahlreiche Steuerfragen. Die sind thematisch übersichtlich sortiert von A wie Alleinerziehende bis Z wie Zinsen. Infografiken, Beispielrechnungen und weitere Informationen bieten reichlich Material, damit das Ausfüllen der Formulare leicht gelingt.

Weil relevante Daten von Arbeitgebern und anderen Stellen schon ans Finanzamt übermittelt sind, geht das Ausfüllen nun noch schneller, und das neue Heft führt schrittweise durch die Bögen. Aber auch, wer Einspruch einlegen will, findet Rat und Hilfe in der neuen Publikation. Das Heft unterstützt ebenso alle, die jetzt schon die Sparchancen fürs neue Jahr nutzen wollen. Da gibt es zum Beispiel mehr Spielraum, etwa bei Verpflegung auf Dienstreisen oder wenn Eigentümer klimafreundlich sanieren. Und das Schönste: Im Schnitt gibt es 1.000 Euro zurück.

Steuern Spezial 2020 hat 128 Seiten, ist ab dem 25. Januar für 9,80 Euro im Handel erhältlich und kann online bestellt werden unter www.test.de/steuerheft.

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin für Verbraucher.


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
Roland
Follow me