Versicherungs- und Finanzforum

Hallo im Versicherungs- und Finanzforum von ProKlartexxt zusammengestellt von Roland Richert und unserem privaten Spion für Versicherungs- und Finanzfragen.

*Bitte habt Verständnis dafür das wir die Identität unseres Spion geheim halten müssen!

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche informieren unser Spion und ich hier unabhängig und kostenlos über Tops und Flops der Versicherungs- und Finanzbranche.

 

Notifications

Kundenbefragung: Zwei Drittel der Krankenkassen schneiden nur befriedigend ab  

  RSS

Roland
(@roland)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 149
14/09/2019 12:10 pm  

Wie zufrieden sind gesetzlich Krankenversicherte mit ihren Krankenkassen? Das wollte das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) in einer aktuellen Umfrage wissen. Das Ergebnis: Es geht so. Nur 7 der 21 Krankenkassen schnitten mit der Note „gut“ ab. Störfaktoren sind vor allem zu viel Bürokratie und zu wenig Transparenz. Welche Kassen vorne liegen, erfahren Sie hier.

Der Service und auch das Leistungsangebot der Krankenkassen sehen die Bundesbürger überwiegend positiv. Störfaktoren sind dagegen zu viel Bürokratie und mangelnde Transparenz. Das zeigt eine aktuelle Befragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität (DISQ) unter 2.344 Personen.

So bewerten 29 Prozent der Befragten die Transparenz ihrer Krankenkasse nicht positiv – etwa was die Versicherungsbedingungen angeht. Fast ein Drittel der Versicherten findet die Abläufe bei Anträgen oder Kostenübernahmen zu bürokratisch. Nach Ansicht der Umfrageteilnehmer dauert die Bearbeitung der Anträge zu lange. Und die Kostenerstattung sei zu gering oder bleibe ganz aus.

Mehr dazu bei der Pfefferminzia

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin für Verbraucher.


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
Roland
Follow me