Versicherungs- und Finanzforum

Hallo im Versicherungs- und Finanzforum von ProKlartexxt zusammengestellt von Roland Richert und unserem privaten Spion für Versicherungs- und Finanzfragen.

*Bitte habt Verständnis dafür das wir die Identität unseres Spion geheim halten müssen!

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche informieren unser Spion und ich hier unabhängig und kostenlos über Tops und Flops der Versicherungs- und Finanzbranche.

 

Neutrale Prüfstelle für Versicherungs-und Finanzverträge eingerichtet  

  RSS

(@roland)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 98
15. Oktober 2019 14:34  

Unternehmen und Verbraucher haben die Möglichkeit, ihre gesamten betrieblichen und privaten Versicherungspolicen von neutraler Stelle prüfen zu lassen. ProKlartexxt hat einen sogenannten "Versicherungs- und Finanz TÜV" eingerichtet: Ähnlich wie beim TÜV für das Auto wird die jeweilige Police oder Vertrag einer Prüfung unterzogen. Geprüft wird, ob die Vertragsbedingungen zeitgemäß und ob die Prämien marktgerecht sind. Als Ergebnis erhält das Unternehmen oder der Verbraucher eine ausführliche Stellungnahme, in der auf Einsparungsmöglichkeiten und eventuelle Lücken im Versicherungsschutz hingewiesen wird. Nach Aussage von ProKlartexxt bekommt die teilnehmende Firma oder Verbraucher damit ausreichende Informationen, um mit ihrem bisherigen Versicherer zu verhandeln oder Neuangebote von anderer Seite einzuholen.

ProKlartexxt informiert seine User über Veränderungen des Versicherungsmarktes. Er klärt über neue Versicherungsmöglichkeiten, über Bedingungsverbesserungen und mögliche Prämiensenkungen auf. Außerdem werden Angebote - auf Anforderung - der Kunden geprüft. Es wird versucht, Prämieneinsparungen bei vorhandenen Verträgen zu erreichen. Die unabhängigen Prüfer sichten, ob es überflüssige und doppelte Versicherungen gibt. Und sie bieten Hilfe und Unterstützung in Schadenfällen an.

Weitere Informationen zu der Versicherungs-Prüfstelle finden sich auf den Internet-Seiten von ProKlartexxt.

In diesem Jahr durchliefen bisher etwa 800 Policen den "TÜV". Das Resultat bewertet ProKlartexxt als "bestürzend": Von den betrieblichen und privaten Policen wie Feuer, Haftpflicht oder Betriebsversicherungen hätten maximal 20 Prozent der untersuchten Policen die Prüfung bestanden. Allein bei den Kfz-Versicherungen waren Prämien und Konditionen bei nur fünf Prozent der Angebote akzeptabel.


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
Follow me

Roland

Geschäftsführer und Mädchen für alles bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen.
Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.
Roland
Follow me