Versicherungs- und Finanzforum

Hallo im Versicherungs- und Finanzforum von ProKlartexxt zusammengestellt von Roland Richert und unserem privaten Spion für Versicherungs- und Finanzfragen.

*Bitte habt Verständnis dafür das wir die Identität unseres Spion geheim halten müssen!

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche informieren unser Spion und ich hier unabhängig und kostenlos über Tops und Flops der Versicherungs- und Finanzbranche.

 

Arbeitskraft rechtzeitig absichern: Warum eine BU schon im Kindesalter sinnvoll  

  RSS

Roland
(@roland)
Mitglied Admin
Beigetreten: 3 Jahren zuvor
Beiträge: 140
23/12/2019 3:00 pm  

Die Gesundheit und Zufriedenheit ihrer Kinder ist Eltern hierzulande am wichtigsten – aber auch eine erfolgreiche Karriere steht weit vorne auf der Liste. Nicht ohne Grund kann es daher Sinn ergeben, die Arbeitskraft der Nachkommen schon früh genug abzusichern.

 

Laut einer aktuellen Yougov-Studie auf die der Lebensversicherer LV 1871 hinweist, gibt es vor allem drei Dinge, die sich Eltern für ihre Kinder wünschen: Gesundheit (81 Prozent), Zufriedenheit (62 Prozent) und eine erfolgreiche Karriere (40 Prozent). 

Aber auch die allgemeine Sicherheit (32 Prozent) und eine lebenswerte Umwelt (27 Prozent) sind den Eltern für ihren Nachwuchs wichtig. Erst auf dem sechsten Platz folgt der Wunsch nach finanzieller Absicherung zum Beispiel bei Berufsunfähigkeit (20 Prozent).

Dabei kann sich gerade bei der Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) ein früher Abschluss lohnen.

Der Grund: Vor Vertragsabschluss müssen ausführliche Gesundheitsfragen beantwortet werden. Kinder haben in der Regel wenig Beeinträchtigungen und werden deshalb meist ohne Ausschlüsse günstig versichert. Die günstigen Konditionen bleiben ein Leben lang gleich, egal welchen Beruf das Kind später einmal ausübt.

 


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
Roland
Follow me