Versicherungs- und Finanzforum

Hallo im Versicherungs- und Finanzforum von ProKlartexxt zusammengestellt von Roland Richert und unserem privaten Spion für Versicherungs- und Finanzfragen.

*Bitte habt Verständnis dafür das wir die Identität unseres Spion geheim halten müssen!

Mit über 20 Jahren Erfahrung in der Versicherungs- und Finanzbranche informieren unser Spion und ich hier unabhängig und kostenlos über Tops und Flops der Versicherungs- und Finanzbranche.

 

Notifications
Clear all

Finanzen verstehen: 100 Infografiken zu Geldanlagen, Steuern und Versicherungen  

  RSS

Roland
(@roland)
Mitglied Admin
Beigetreten: 4 Jahren zuvor
Beiträge: 233
21/05/2020 8:13 am  

Oft hilft eine Skizze, um komplizierte Dinge zu erklären. Bilder prägen sich ein, sind schnell erfassbar und machen sogar Spaß. An das Thema Finanzen, das vielen so verwirrend erscheint, dass sie am liebsten einen Bogen darum machen, hat sich nun mit 100 Illustrationen ein Team der Stiftung Warentest gemacht. Das Ziel: Komplexe Zusammenhänge verständlich zu machen, und dies mit Hilfe von farbenfrohen Infografiken.

„Mit diesem Buch“, so Projektleiterin Ursula Rieth, „haben wir die besten Infografiken aus Finanztest gebündelt. Wir haben sie alle aktualisiert und teilweise noch durch zusätzliche Grafiken ergänzt.“ In sechs Kapiteln finden sich nun anschauliche Bilder zu den Themen Geldanlage und Sparen, Vorsorgen, Versichern, Immobilien, Steuern sowie Einkaufen und Reisen. Oft versteht man das Gezeigte auf den ersten Blick, manches Mal wird man genauer hinschauen und sich wie durch ein Wimmelbild selbst durcharbeiten – aber immer bleibt das Ergebnis das Verstehen. So zeigt eine Doppelseite die verschiedenen Steuerklassen in allen Lebensphasen. Informationen, wie man sie sich vom Finanzamt wünschen würde. Oder Immobilienkauf: Schnell hat man sich auf einer Übersichtsseite einen Überblick über die Vor- und Nachteile der unterschiedlichen Kreditmöglichkeiten verschafft. Onlineshopping, Scheidung, Bürgerwindpark, und alle wichtigen Versicherungen werden beispielsweise genauso verständlich erklärt. Ohne viel Worte und ohne Schnickschnack wird hier sehr viel Wissen transportiert. Ein wirklich schlaues Bilderbuch für Erwachsene.

Finanzen verstehen hat 208 Seiten und ist ab dem 19. Mai 2020 für 18 Euro im Handel erhältlich oder kann online bestellt werden unter www.test.de/finanzen-verstehen.

Hallo, ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin für Verbraucher.


AntwortZitat
Share:
Print Friendly, PDF & Email
Roland
Follow me
{{ reviewsOverall }} / 5 Users (0 votes)
Angebote
Kontaktaufnahme
Online-Beratung
Bewertungen unseres Versicherungs- und Finanz TÜV´s Bitte bewerten Sie unseren Versicherungs- und Finanz TÜV
Order by:

Be the first to leave a review.

User Avatar User Avatar
Verified
{{{ review.rating_title }}}
{{{review.rating_comment | nl2br}}}

Show more
{{ pageNumber+1 }}
Bitte bewerten Sie unseren Versicherungs- und Finanz TÜV

Your browser does not support images upload. Please choose a modern one