Jetzt vergleichen

Kredit

Klartext! Heute Kredite und Co. Unsere Tipps für 2018

Auch in der Welt der Kredite begegnen uns immer wieder unklare Äußerungen der Geldgeber. Die Fragen der Kreditnehmer bleiben somit oft im Dunkeln und es ist dadurch nicht möglich, das finanzielle Optimum aus der Nutzung des Angebots herauszuholen. Doch worauf ist zu achten, um den idealen Kredit für das Jahr 2018 zu finden und den Blick sogleich in die Zukunft zu richten?

Der niedrige Leitzins

Zunächst sind die niedrigen Zinsen eine der wichtigsten Voraussetzungen für die aktuelle Lage auf dem Kreditmarkt. Der niedrige Leitzins, wie er von der EZB vorgegeben wurde, verfolgt in erster Linie das Ziel, die Konjunktur anzukurbeln. Dies geschieht auf der Basis günstiger Kredite, die von Privatpersonen und Unternehmen in Anspruch genommen werden können. Sie sind somit eher dazu bereit, Investitionen zu tätigen, die wiederum die Wirtschaft in entscheidender Weise stützen.
Von genau dieser Ausgangslage können die Verbraucher auch im Jahr 2018 profitieren. Denn die Zinsen verweilen weiter auf einem niedrigen Niveau. Dies führte allerdings zu einer klaren Erweiterung des Spektrums der Angebote. Während es in früheren Zeiten allein die Hausbank war, welche für die Aufnahme eines Kredits infrage kam, wird dieses Feld inzwischen durch viele Direktbanken aus dem Internet erweitert. Um als Verbraucher noch den Überblick zu behalten, lohnt es sich in jedem Fall, den Blick auf eine Vergleichsseite zu werfen.

Weiter lesen