Call us : 02302-2027679
Mail us : info@proklartexxt.de
Informationen zur Pflegeversicherung

Informationen zur Pflegeversicherung

Der Spezialversicherer für gewerbliche und industrielle Risiken, Markel International Deutschland, hat eine Versicherung für ambulante Pflegedienste gestartet. Das Produkt „Markel Pro Ambulante Pflege“ ist in verschiedene Deckungsbausteine aufgeteilt und deckt die berufsspezifischen Gefahren und Bedürfnisse der Pflegebranche ab.

Hintergrund des Produktstarts ist der demografische Wandel. Weil die Menschen immer älter werden, steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie später mal Pflege brauchen. Wie der Versicherer berichtet kümmerten sich Ende 2015 13.300 rein ambulante Pflegebetriebe mit 355.600 Beschäftigten um 692.000 Pflegebedürftige. Die Zahl der Pflegebedürftigen sei dabei gegenüber 2013 um 12,4 Prozent gestiegen.

Was bietet Markel Pro Ambulante Pflege? Im Versicherungsfall werden sämtliche klassischen Versicherungsleistungen erbracht, wie die Prüfung und der finanzielle Ausgleich von Schadenersatzansprüchen, die Abwehr von unberechtigten Ansprüchen und die Begleitung des Versicherungsnehmers durch den Prozess im Rechtsstreit. Das gilt übrigens nicht nur für die Altenpflege.

Darüber hinaus können Kunden hiervon profitieren:

  • Vollständige Deckung aller Leistungsspektren der ambulanten Pflege samt Nebenleistungen
  • Rechtsschutz bei Diebstahls- und Missbrauchsvorwurf
  • Branchenspezifische optionale Bausteine wie beispielsweise für die Deckung von Mehrkosten durch den Aus- oder Wegfall von Mitarbeitern
  • Transparente und risikogerechte Beiträge durch eine Tarifierung auf Umsatzgrundlage und nach den tatsächlich erbrachten pflegerischen Leistungen in 3 Leistungssphären
  • Deutliche Vereinfachung der Abwicklung von Standardanfragen inklusive schlankem, haftungssicheren Prüfungsprozess durch das Antragsmodell
  • Durchgeschriebenes Bedingungswerk für einfache Verständlichkeit und gute Lesbarkeit

Alle Details und Highlights zu dem Produkt Markel Pro Ambulante Pflege finden Makler ab sofort auf dem neuen Maklerportal www.markel-maklerportal.de.

Vielen Dank an die Pfefferminzia

 

Das könnte Sie auch interessieren:

Systematischer Betrug in der Pflege vermutet

Neuheit Versicherungsvergleiche von Versicherungsexperten bei ProFair24

Pflegenden Angehörigen droht oft die Altersarmut

Follow me

Roland

Geschäftsführer und Mädchen für bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProFair24.
Doch ich bin noch mehr: „Ich bin verheiratet, habe ein Haus gebaut, mehr als einen Baum gepflanzt und bin stolzer Vater eines Sohnes. Zudem bin ich bekennender Glatzenträger und habe Geschichten auf meiner Haut.
Follow me

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

TopBlogs.de das Original - Blogverzeichnis | Blog Top Liste