Auf in die Motorrad-Saison: Worauf Biker und Autofahrer jetzt achten sollten

Sich aufs Bike schwingen und die Geschwindigkeit genießen – endlich ist es wieder soweit! Doch die große Freiheit birgt ein hohes Risiko: Die Verletzungsgefahr ist laut Unfallforschung der Versicherer (UDV) für Motorradfahrer etwa viermal so hoch wie für Autofahrer und kann sogar tödlich enden.

„Nach den Wintermonaten müssen sich Motorrad- und Autofahrer erst wieder aufeinander einstellen“, so Frank Bärnhof, Versicherungsexperte bei CosmosDirekt: „Gerade bei Brems- und Ausweichmanövern fällt es vielen Autofahrern schwer, sich in die Zweiradfahrer hineinzuversetzen.“ Wie Biker sicher unterwegs sind und worauf Autofahrer in den nächsten Monaten achten sollten, erklärt der CosmosDirekt-Experte.

weiter lesen

 

Roland
Follow me

Roland

Geschäftsführer und Mädchen für bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProFair24.
Doch ich bin noch mehr: „Ich bin verheiratet, habe ein Haus gebaut, mehr als einen Baum gepflanzt und bin stolzer Vater eines Sohnes. Zudem bin ich bekennender Glatzenträger und habe Geschichten auf meiner Haut.
Roland
Follow me