Storytelling in der Werbung: Geschichten machen den Unterschied

Storytelling Marketing

Nachhaltiger Werbeerfolg durch Storytelling

Unternehmen verstärken durch „Storytelling“ den Erfolg ihrer Online Marketing Aktivitäten. Storytelling-Konzepte nutzen die neurowissenschaftlichen Erkenntnisse, dass das Gehirn Informationen in Form von Geschichten speichert. Werbetreibende, die dieses Grundprinzip berücksichtigen, erlangen einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil gegenüber ihren Mitbewerbern bei der Kundengewinnung. Ein Produkt verkauft sich besser, wenn es mit einer bildhaften Geschichte verbunden wird.

Werbebotschaften wirken dann überzeugend, wenn sie sich nicht auf die Eigendarstellung eines Unternehmens beschränken, sondern glaubwürdige inhaltliche Botschaften vermitteln: Content Marketing in Form von Storytelling strebt nicht unbedingt einen unmittelbaren Verkaufserfolg an, sondern bindet Kunden durch Vertrauen auslösender Informationen. Der hohe Qualitätsgehalt der Blogbeiträge wird den Leser eines Artikels im Sinne eines „Viral Marketing“ zu einer freiwilligen Weiterleitung Ihrer Botschaft im Internet veranlassen. Viral Marketing führt über eine explosionsartige Verbreitung Ihrer Werbenachrichten zur Kundengewinnung.

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Roland

Geschäftsführer und Mädchen für bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen.
Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.
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