Wann zahlt der Unfall­versicherer und welche Fristen müssen beachtet werden?

Gibt es Unfälle, für die private Unfall­versicherungen grund­sätzlich nicht aufkommen?

Was hat es mit der Gliedertaxe auf sich?

Kann ich mich darauf verlassen, dass die Versicherung mir die zugesicherte Versicherungs­summe anhand der Gliedertaxe auch auszahlt?

Leistet die private Unfall­versicherung auch bei Sport­unfällen?

Wenn ich zwei Unfall­versicherungen habe, erhalte ich dann von beiden die vereinbarte Leistung?

Vielen Dank an die Stiftung Warentest

Follow me

Roland

Geschäftsführer und Mädchen für bei ProFair24
Hallo,
ich bin Roland Richert, Gründer und Mädchen für alles bei ProKlartexxt dem Versicherungs- und Finanzmagazin. Als gelernter Versicherungsfutzi biete ich kostenlose Informationen zu Versicherungen und Finanzen.
Ich verkaufe keine Versicherungs- und/oder Finanzprodukte, hierfür stelle ich Euch nur Vergleichsrechner von namhaften Unternehmen zur Verfügung.
Roland
Follow me