Wohngebäude

Das sind die leistungsfähigsten Wohngebäudeversicherungen

Die heftigen Stürme und Unwetter der vergangenen Tage haben es eindrucksvoll gezeigt: Wer als Eigenheimbesitzer die Absicherung der eigenen vier Wände vernachlässigt, geht hohe Risiken ein. Welche Wohngebäudeversicherungen mit ihren Leistungen überzeugen, hat das Analysehaus Morgen & Morgen untersucht.

„Im vergangenen Jahr sorgten insbesondere Sturmtiefs wie Axel, Xavier oder Herwart dafür, dass Wohngebäudeversicherungen zunehmend in den Fokus rücken“, sagt Peter Schneider, Geschäftsführer von Morgen & Morgen (M&M).

Sein Unternehmen nahm erstmals im Rahmen eines aktuellen Ratings 183 Tarife von insgesamt 72 Wohngebäudeversicherern unter die Lupe. 50 Leistungsfragen spielten bei der Bewertung der Bedingungswerke eine Rolle. Die Experten vergaben für ihr Rating bis zu fünf Sterne.

weiter lesen

Print Friendly, PDF & Email
Roland
Follow me
TÜV
Scroll Up